Fiona Wylde gewinnt 2023 Gorge Wingfoil Race

Am vergangenen Wochenende feierte die Gorge Paddle Challenge ihr 12-jähriges Bestehen. Von Anfang an ging es bei der Gorge Paddle Challenge um Wettkämpfe, gesellschaftliches Engagement, die Förderung der Jugend und um Spaß unter den Weltklasse-Bedingungen von Hood River, Oregon.

Steve Gates, der Besitzer von Big Winds und Cheftrainer des Big Winds JET Teams, hat dieses Rennen organisiert und geplant. Die Idee war, immer ein Downwind-Rennen auf dem weltberühmten Viento Downwind Run mit einem Kursrennen zu kombinieren. Professionelle Paddler aus allen Teilen der Welt kamen nach Hood River, um mehr als nur ein Rennwochenende zu erleben.

Die Zeiten haben sich geändert, die Veranstaltung hat sich gewandelt und umfasst nun auch eine von Wylde Wind and Water veranstaltete Kinderklinik sowie Wingfoil-Rennen in Form eines Donwinder- und eines technischen Kursrennens.

Fiona fährt das FreeWing PRO 5m Wing zusammen mit dem Starboard 4’7 Take Off. Hier ist der Bericht der talentierten Wasserfrauen über das Wing Foil Event bei der Gorge Paddle Challenge 2023;

„Seitdem das Wing Foiling explodiert ist, wurde die Gorge Paddle Challenge natürlich angepasst, um das Wing Foiling einzubeziehen, sowohl mit einer Downwind- als auch einer Course Race Division. Am Samstag konnte ich wegen des SUP-Rennens nicht am Downwindrennen teilnehmen, aber ich konnte am Kursrennen teilnehmen! Wir fuhren drei Luv-Luv-Kurs-Rennen, die jeweils aus drei Runden bestanden. Der erste Start war ein bisschen chaotisch, aber danach haben sich alle eingelebt und wir haben das System verstanden. Ich bin super zufrieden mit der Art und Weise, wie ich gesegelt bin und habe am Ende alle drei Wing Foil Course Races und den Wing Foil Pro Course Race Titel gewonnen.“