Xavi Corr wird zum Leucate Freestyle Champion gekürt

FreeWing Dream Team Fahrer Xavi Corr kratzt mit dem kürzlich veröffentlichten AIR v3 an neuen Bestleistungen und schafft damit neue Möglichkeiten – er erzielt die erste perfekte 10 bei einem GWA Freestyle Wettbewerb und nimmt den ersten Platz mit nach Hause. Der junge spanische Fahrer aus Tarifa stahl die Show und zeigte einige großartige Frontflip- und Backflip-Manöver – doch es war der Innovationsmultiplikator, den das GWA-Komitee bei diesem Event eingeführt hat, um neue Tricks zu fördern, den er zu seinem Vorteil nutzte und sich einen Vorsprung vor seinen Konkurrenten verschaffte.

Xavi erzielte diese phänomenalen Ergebnisse mit dem neuen AIR v3, dem Allround-Performance-Wing, der sich nun auch als Freestyle-Wing erwiesen hat und es Xavi ermöglichte, bei seinem ersten Freestyle-Event neue Tricks zu zeigen.

Xavi-Corr-Crowned-GWA-Leucate-Freestyle-Champ-mens-podium
Xavi Corr und Alan Fedit gemeinsam auf Platz 1 beim GWA-Stopp in Leucate

Krönung der Sieger beim GWA Wingfoil World Cup in Leucate, Frankreich

Obwohl die Crew und die Athleten in Bereitschaft blieben, kam der Wind am letzten Wettkampftag in Leucate nicht auf.

Der Kurs war abgesteckt, die Fahrer waren bereit, aber die Bedingungen waren am letzten Tag in Frankreich nicht wettkampftauglich. Das bedeutet, dass das Surf-Freestyle-Finale leider nicht ausgetragen werden konnte, was bedeutet, dass die beiden Finalisten, Alan Fedit (Frankreich) und FreeWing-Teamfahrer Xavi Corr (Spanien), gemeinsam den ersten Platz belegten und Balz Muller und Axel Gerard gemeinsam den dritten Platz.

Die Endergebnisse für die Surf-Freestyle-Disziplin der Männer lauten:

  1. Alan Fedit 🇩🇪 und Xavi Corr 🇪🇸
  2. Balz Muller 🇨🇭 und Axel Gerard 🇫🇷

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an Xavi an dieser Stelle! Keep rocking Champ!